ADAC Mobilitätspartner
Autohaus Böttche – Ihr ADAC Pannenservice
Die Autohaus Böttche GmbH ist als ADAC Mobilitätspartner täglich 24 Stunden für Sie im Einsatz.
Mit unseren ADAC Standorten in Brück, Zerbst und Neubrandenburg sind wir entlang der A9 im Bereich zwischen Potsdam und Dessau, sowie auf der A2 zwischen Potsdam und Brandenburg an der Havel mit dem ADAC Notruf Inland im Einsatz. Auf der B96 im Großraum Neubrandenburg helfen wir Ihnen gerne mit dem ADAC Pannenhilfe Telefon Inland oder der ADAC Pannenhilfe online weiter.
Wir helfen allen ADAC Mitgliedern, die im Rahmen einer Panne oder Unfalls nicht mehr weiterfahren können.
- Die ADAC Hilfezentrale disponiert den Pannen- bzw. Abschleppauftrag. Hierfür werden die Kapazitäten und schnellstmöglichen Anfahrtszeiten der ADAC Mobilitätspartner berücksichtigt.
- Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Schadens benötigen wir als ADAC Pannenservice von unseren ADAC Mitgliedern am Pannenort die ADAC Mitgliedskarte sowie den Fahrzeugschein.
- Bei Unfällen ist es erforderlich, die Daten des Unfallgegners bereitzuhalten.
Das ist passiert:
Sie hatten eine Panne oder einen Unfall und Ihr Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und muss mit speziellem technischen Gerät geborgen werden.
Das leistet der ADAC:
Kostenübernahme in unbegrenzter Höhe im Inland – für Plus-Mitglieder europaweit.
Abschleppen:
Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug muss nach einer Panne oder einem Unfall durch uns abgeschleppt werden.
Das leistet der ADAC:
Übernahme der Kosten bis zu 300,- EUR im Inland – für Plus-Mitglieder europaweit.
Wer meldet die Panne? (Name des Hilfesuchenden vor Ort)
Wie ist der Hilfesuchende telefonisch zu erreichen?
Wo steht das Fahrzeug?
Was ist passiert? (Panne, Unfall, …)
Welches Fahrzeug benötigt die Hilfe? (Hersteller, Modell, Kennzeichen)
Was beinhaltet eine Pannenhilfe?
Die Behebung bzw. Notreparatur technischer Störungen am KFZ an Ort und Stelle inkl. An- und Abfahrt.
Was beinhaltet eine Abschleppleistung?
Das liegen gebliebene Fahrzeug wird auf die Ladefläche des Abschleppfahrzeuges gezogen und abtransportiert inkl. An- und Abfahrt.
Was beinhaltet ein Bergungsleistung?
Ein liegen gebliebenes Fahrzeug muss mit Hilfe eines Kranes oder anderer Hilfsmittel angehoben und ggf. abtransportiert werden, inkl. An- und Abfahrt.
Dauerhaft günstig!
Damit können Sie rechnen: Egal, wann und wo Sie ihr ADAC ClubMobil mieten, Sie genießen einen gleich bleibend günstigen Mietpreis!
Da ist alles für Sie drin!
Im vorteilhaften Mietpreis sind bereits enthalten:
Vollkaskoschutz mit einem Selbstbehalt von 900,- € pro Schadensfall
Umbuchung und Stornierung ohne Gebühr
Kilometer nach Tarif (zusätzliche km je 0,19 €)
Vorteilspreise nur für ADAC Mitglieder
Eine Fahrzeugklasse – ein Preis! Viele Kombis und Mini-Vans verfügbar
So erreichen Sie uns:
Land Brandenburg: 0800/69 24 002
Land Sachsen-Anhalt: 0800/69 24 004
Land Mecklenburg-Vorpommern: 0800/69 24 006
Kunden mit einer Opel Mobilservice Karte rufen bei einem Notfall einfach die unten stehende Nummer an. Halten Sie bitte Ihre Fahrzeugdaten bereit. An den Notrufsäulen der deutschen Autobahnen verlangen Sie bitte die Hilfe des Opel Mobilservice.
Telefon innerhalb Deutschlands: 0800/6735277 (gebührenfrei)
Telefon aus dem Ausland: 089/76764963
Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für das erste Jahr nach Erstzulassung kostenlos. Nach Ablauf der Geltungsdauer von 12 Monaten können Sie im Rahmen jeder fälligen Inspektion eine Verlängerung für max. 1 Jahr bzw. bis zur nächsten gemäß Service- bzw. Garantieheft fälligen Inspektion, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt, erhalten.
Die Leistungen im Einzelnen:
Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für Ihren Opel schnell hohe Zusatzkosten, z. B. für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt:
Soforthilfe vor Ort
Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
Professionelle Unterstützung im Notfall
Jeder Fahrer ist abgesichert. Der Mobilservice ist fahrzeugbezogen.
Bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt
Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!
Was tun bei einem Unfall?
Die wichtigsten Schritte
Unfallstelle sichern
- Warnblinkanlage einschalten
- Licht an bei Dunkelheit
- Warnweste anziehen
- Warndreieck aufstellen
- Mitfahrer in Sicherheit bringen
- Zeugen bitten, zu warten und zu helfen
Verletzte versorgen (112)
- Rettungsdienst rufen (112)
- Erste Hilfe leisten
- Verletzte aus Gefahrenbereich bergen
Das ist am Telefon wichtig:
- Wo ist es passiert?
- Was ist passiert?
- Wie viele Verletzte?
- Welche Verletzungen?
- Warten auf Rückfragen.
Polizei rufen (110)
Empfohlen bei:
- Personen- oder hohem Sachschaden
- Schuld unklar
- Straftat: Fahrerflucht, Alkohol, Drogen, vorgetäuschter Unfall
- Unfällen im Ausland
- Unfällen mit Wild, Nutz- oder Haustieren
- Unfällen mit Objekten
Beweise sichern
- Unfallstelle fotografieren, dann räumen
- Schäden fotografieren, Unfall skizzieren
- Daten mit Unfallgegner und Zeugen austauschen
- Unfallbericht ausfüllen
- Am Unfallort keine Schuld anerkennen
- Versicherung informieren