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Kundenstimmen

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Ashlee H.

We came to the auto shop due to issues with our rental car and had nothing but most excellent customer service and a very difficult situation! The team there worked wonderfully with hertz And allowed us not to have to wait for their auto service. Thank you to everyone involved in the process we can’t thank you enough! Sincerely, the two girls from Texas!

Ashlee H., 30.11.2022

Ron W.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Bedürfnis Ihnen etwas mitzuteilen, das mich bewegt und enttäuscht hat. Am 26.03.22 habe ich ein Mietwagen gesucht für den Zeitraum 09.04. – 16.04.22. Unter anderen habe ich bei Ihnen etwas gefunden. Da ich parallel jedoch beim ADAC geschaut habe, konnte ich dort auch schon im Internet ein Fahrzeug bestellen. - Opel Grandland 7 Tage für 334,- Euro, inklusive 2000km!!! Nach dieser Bestellung bekam ich jedoch ein Anruf von Frau Rieklies, Autohaus Böttche GmbH, Potsdamer Straße 11. Sie hätte meine Anfrage gelesen und kann mir nun ein Fahrzeug für 7 Tage, 299 Euro, anbieten. Allerdings ist es kein Astra Sports Tourer, sondern ein Peugeot. Auf die Frage, was genau für ein Peugeot das sei, antwortete Sie, dass Sie das noch nicht sagen könne. Die ADAC-Bestellung habe ich dann wieder storniert. Als ich dann das Fahrzeug am Freitagabend abholen konnte, wurde mir ein Peugeot 308 in kompakter Ausführung gegeben. Das ist meiner Meinung nach nicht die gleiche Fahrzeugklasse wie Opel Sports Tourer!! Dazu kam, dass das Auto innen verdreckt war. Es war zu spät für mich, daran noch etwas zu ändern, da wir bereits am nächsten Morgen in den Urlaub fahren wollten. Bei der Datenaufnahme wurde ich von Frau Rieklies gefragt wie viele Kilometer ich wohl fahren werde. Dazu habe ich ca. 1200 km angegeben. Das ich am Tag nur 150 km fahren darf und somit bei 7 Tage maximal 1050 km fahren darf wurde mir nicht mitgeteilt. Und dass eine Nachvergütung von 0,5 Euro/km fällig wird, darüber wurde ich auch nicht informiert. Das Fahren mit dem Peugeot 308 hat aber wirklich Spaß gemacht. Ich war so begeistert, dass ich bereits im Urlaub nach dem neuen 308 SW in dieser schönen grünen Farbe geschaut habe und ernsthaft darüber nachgedacht habe mir dieses Fahrzeug zu kaufen. Die Rückgabe lief leider anders als geplant, da ich selbst die Zeit nicht einhalten konnte, musste ich drei Tage (inklusive Ostermontag) verlängern. Als Entgegenkommen hat mir Herr Thiele 29 Euro/Tag statt 59 Euro/Tag angeboten. Zu diesem Zeitpunkt (16.04.22) hatte ich bereits ca. 1700 km hinter mir, da die täglichen Wege im Urlaub doch umfangreicher waren als ich angenommen habe. Am 19.04. habe ich dann das Fahrzeug abgegeben. Zu meiner Überraschung musste ich satte 192 Euro nachzahlen. Und im Nachhinein betrachtet war die spontane Verlängerung das Beste was ich hätte machen können, denn wie mir dann mitgeteilt wurde stehen mir 150 km/Tag zu und eine Nachzahlung wird mit 0,5 Euro/km vergütet. Hätte ich also bereits am Samstag das Auto abgegeben, dann hätte ich ca. 660 km nachvergüten müssen und wäre somit auf eine Nachzahlung von 330 Euro gekommen. Was für ein Wahnsinn!!! Ich war darüber so perplex, dass ich im Autohaus nichts weiter dazu gesagt habe. Aber es hat mich im Nachhinein doch sehr beschäftigt. Ich habe nachgedacht woran das liegt. Es könnte daran liegen, dass da irgendeine Form von Vertrauensverlust entstanden ist. Am 07.05.22 werde ich mein neues Auto abholen. Es wird kein Peugeot sein. Ich möchte mich nicht beschweren, sondern Ihnen die Möglichkeit geben – sofern Sie so etwas ernst nehmen möchten – zukünftig im Hinblick auf den Umgang mit Kunden etwas sensibler vorzugehen. Mit freundlichen Grüßen Ron Weidauer

Ron W., 23.04.2022

Michel B.

Von Termin zu Termin wird der Service besser. Vollkommen zufrieden, sollten Fragen bestehen, werde diese auch vor Ort geklärt. Schade fand ich nur die ersten Termine nach dem Autokauf, da lief es nicht so rund.

Michel B., 09.04.2022

Vielen Dank für den Service! Das Auto hat mitten auf der A9 auf "Notbetrieb" geschaltet und uns noch zur nächsten Werkstatt fahren lassen. Dort angekommen wurden wir freundlich, schnell, charmant behandelt. Kompetente gelbe Engel, die uns geholfen haben, so dass wir nach dem Fehlerauslesen und Zurücksetzen eine Probefahrt machen konnten und nur noch 0 fehler hatten. Die ausgesprochen freundliche Behandlung durch alle Menschen vor Ort hat einem gleich viel Zuversicht gegeben. Es war schnell nach Ankunft klar, wir können unsere Reise entweder mit Mietwagen oder mit unserem reparierten Auto fortsetzen. Dass wir mit einem blauen Auge davon kommen, machte das ganze natürlich noch besser. Wir sind nun wohlbehalten im Urlaub angekommen. Wenn liegen bleiben, dann bitte mit solch einem Autohaus mit solchen Menschen! Vielen lieben Dank!

Telge G., 26.07.2021

Sehr gute Kundenbetreuung und zügige Kaufabwicklung. Wir fühlten uns sehr gut betreut und informiert ; unkompliziert und seriös. Trotz der 500 km Entfernung würden wir uns jederzeit wieder für das Autohaus entscheiden,

Bianca F., 28.06.2021

Wir waren dort mit unserem Wohnmobil, wegen eines vermuteten größeren Schadens. Es stellte sich heraus, dass unser Fahrzeug zu groß für die Werkstatt (Hebebühne) ist. Versuche des Autohaus-Mitarbeiters, in anderen Vertragswerkstätten einen geeigneten Platz für uns zu organisieren, waren nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich führte man doch eine weitere Diagnose unseres Fahrzeugschadens durch und stellte für alle überraschend fest, dass es sich doch "nur" um eine Bagatelle handelte, die behoben werden konnte. Wir konnten nach einer Stunde unseren Urlaub fortsetzen. Herzlichen Dank für diesen Service. Wir können dieses Autohaus nur empfehlen und würden auch dort unsere Fahrzeuge kaufen, wenn wir nicht zu weit weg wohnen würden. Volle Sterne-Anzahl für einen tollen Service.

Michael W., 01.06.2021

Das Autohaus Böttche in Zerbst hat mir direkt eine Probefahrt angeboten, der Verkäufer war sehr entspannt und freundlich. Auch wenn wir das KfZ nicht gekauft haben, würde ich den Händler jederzeit weiter empfehlen.

Hänßgen .., 26.05.2021

Ein sehr gutes Autohaus. Der Verkäufer Herr Serr hat alles getan um uns unsere Wünsche zu erfüllen.So einen Verkäufer kann man sich nur wünschen. Einfach nur Top und empfehlenswert.

Thomas J., 01.05.2021

Trotzdem ich keinen Opel fahre, sondern einen Renault Clip wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Kompetent und verständlich für einen Laien, wurde das Problem erklärt. Unkompliziert und schnell wurde mir geholfen. Nach 30min hatte mein Auto eine neue, passende Batterie eingebaut bekommen. Ich kann dieses Autohaus weiter empfehlen. Danke.

Carola B., 15.04.2021

Man wird gut Beraten beim ansehen des Autos und wird auf die Reparatur was notwendig ist darauf aufmerksam gemacht. Auch bekommt man einen Kostenvoranschlag was an Kosten auf einen zu kommt. Dieses fand ich sehr gut.

Dieter W., 01.04.2021

Ich habe im März 2021 im Autohaus Böttche in Gräfenhainichen einen gebrauchten Opel Zafira-Tourer gekauft. Die komplette Abwicklung von der ersten Begutachtung mit Probefahrt bis zur Übernahme des Fahrzeuges war sehr professionell. Es wurden alle Absprachen eingehalten. Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren einfach nur angenehm. Ich hatte hier tatsächlich das stete Gefühl eines sicheren Gebrauchtwagenkaufs.