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Opel Astra für Dessau Top Angebote

Opel Astra – unser Toptipp für Dessau

Im Grund genommen, passt ein Opel Astra in jede Stadt und somit auch perfekt nach Dessau. Der Grund liegt in der Vielseitigkeit dieses herausragenden Modells. Im Autohaus Böttche wissen wir genau um die zahlreichen Vorteile und lassen Sie gerne an einem unserer zahlreichen Standorte einsteigen. Für uns steht Beratung an erster Stelle und diese Beratung kommt auch in Sachen Opel Astra für Dessau auf den Punkt. Wir besprechen im Vorfeld, welche Motorisierung, welche Lackierung und welche Extras zu Ihnen passen und gewünscht sind und sorgen dafür, dass Sie exakt das Fahrzeug erhalten, das Sie sich wünschen. Sprechen Sie uns an.

 

Wenn Sie ohnehin über einen Opel Astra nachdenken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir vom Autohaus Böttche sind ausgewiesene Experten und Partner dieses Herstellers und seit mehr als 30 Jahren auch für unsere Kundschaft in Dessau tätig. Zu unserem Service gehören nicht nur die Beratung und der Verkauf von Fahrzeugen, sondern auch Werkstattleistungen wie die Inspektion, HU und AU sowie das Unterbreiten cleverer Finanzierungsvorschläge. Natürlich brauchen Sie für Ihren Opel Astra auf keinen Fall den Listenpreis zahlen, sondern erhalten für Ihre Mobilität auf den Straßen von Dessau einen soliden Rabatt. Des Weiteren bieten wir nicht nur Neufahrzeuge und EU-Importe, sondern auch jede Menge gebrauchter Modelle aus unterschiedlichen Generationen und mit Garantie und meist auch Scheckheft.

Autohaus Böttche – für Ihren Autokauf in Dessau

Wenn von Dessau die Rede ist, müsste es genau genommen Dessau-Roßlau heißen. Der Grund liegt in der Zusammenlegung der beiden Städte im Jahr 2007 und der damit einhergehenden Gründung einer neuen Stadt mit rund 82.000 Einwohnern. Der Ort befindet sich unmittelbar an der Elbe in Sachsen-Anhalt und liegt zugleich an der Mulde. Aus dieser strategisch vorteilhaften Lage ergab sich bereits während des Mittelalters eine wichtige Rolle als Handelsstandort. Die erste urkundliche Erwähnung von Dessau datiert auf das Jahr 1213. Im 15. Jahrhundert entwickelte sich eine Residenz der Fürsten von Anhalt-Dessau und während des Dreißigjährigen Krieges wurde Dessau aufgrund seiner Elbbrücke mehrfach zerstört. Seit dem 18. Jahrhundert war die Stadt dann Zentrum der Aufklärung, was vor allem dem Fürsten Leopold III. Friedrich Franz zu verdanken war. Dieser legte mit dem Gartenreich Dessau-Wörlitz auch eine der bis heute wichtigsten Sehenswürdigkeiten an. Wichtig war Dessau auch im Rahmen der Industrialisierung, besonders für den Flugzeugbau und natürlich für die Architektur- und Gestaltungsschule Bauhaus. Diese gilt mitsamt der Meisterhäuser ebenfalls als sehenswert und wer nach Roßlau fährt, wirft dort einen Blick auf die Wasserburg. Politisch bedeutsam war Dessau vor allem als zwischenzeitliche Hauptstadt des Freistaats Anhalt.

Die Ökonomie von Dessau wird heute durch die Herstellung von Eisenbahnwaggons geprägt. Wichtig sind auch einige Unternehmen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche sowie der Tourismus. Wer die Stadt erreichen möchte, wählt entweder die Schiene oder die Autobahn A9 bzw. eine von drei Bundesstraßen, die das Stadtgebiet durchziehen.

Wer in Dessau oder Roßlau ein Auto kaufen möchte, kann es gerne mit dem Autohaus Böttche versuchen. Wir schreiben Service groß und sind an mehr als 20 Standorten in der Region für Sie da. Gerne übernehmen wir die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Zuvor beraten wir kompetent und stellen sicher, dass Sie exakt das Modell erhalten, das zu Ihnen passt. Und das zu einem exzellenten Preis.

Der Opel Astra blickt auf eine enorme Geschichte zurück. Nimmt man die Jahrzehnte unter der Bezeichnung „Kadett“ hinzu, so ist der Rüsselsheimer Hersteller bereits seit den 1960er Jahren erfolgreich im Kompaktsegment unterwegs. Wohlgemerkt: die aktuelle Namensgebung wurde erst 1991 begonnen, doch zeigte sich bereits anhand des Buchstabenkürzels „F“, das es sich um eine fortlaufende Serie handelt, da A bis E dem Kadett vorbehalten war. 2015 debütierte Generation fünf mit dem Opel Astra K, der als eines der erfolgreichsten Fahrzeuge der jüngeren Vergangenheit bei Opel gilt. Innerhalb Europas wurde der Astra sogleich zum „Auto des Jahres“ auserkoren und ergatterte hierzulande ein „Goldenes Lenkrad“. Ein klein wenig lässt sich auch von einem Comeback der zuvor arg gebeutelten Marke mit dem Blitzlogo sprechen.

Der Opel Astra in Zahlen

Wer sich für einen Opel Astra entscheidet, wählt zwischen der Limousine mit 4,37 Meter Länge und dem Kombi. Der so genannte „Sportstourer“ ist sogar 4,70 Metr lang und ließe sich damit getrost auch in der Mittelklasse einordnen. Breite und Höhe stehen mit 1,81 Meter und 1,51 Meter auf dem Datenblatt und der Kofferraum ist selbt bei der Limousine mit 370 Liter sehr üppig dimensioniert. Wem das nicht ausreicht, der sagt „Ja“ zum Kombi und erhält 540 Liter. In der erweiterten Ausführung ohne hintere Sitzplätze schlagen 1.210 Liter bzw. 1.630 Liter an Laderaumvolumen zu Buche. Bemerkenswert ist dabei auch der kleine Wendekreis, der bei der Opel Astra Limousine nur elf Meter beträgt.

Die Motoren des Opel Astra wurden über die Jahre immer wieder aktualisiert. Aktuell wird ein 1,5 Liter- Turbodiesel als Reihen-Dreizylinder angeboten, der 105 oder 122 PS leistet. Gefahren wird entweder mit einem manuellen Schaltgetriebe oder einer neunstufigen Automatik, natürlich in Kombination mit einem Vorderradantrieb. Unter den Benzinern besteht die Wahl zwischen dem 1.2 Turbo und dem 1.4 Turbo, die ein Leistungsspektrum von 110 bis 145 PS abdecken und sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit CVT erhältlich sind. Die Höchstleistung des Topmotors spiegelt sich in einer Spitzengeschwindigkeit von 220 km/h wider, womit auch die Überholspur der Autobahn das perfekte Terrain darstellt.

Ausstattung des Opel Astra

Der Opel Astra brilliert vor allem mit einer herausragenden Ausstattung. Bereits bei seinem Debüt punktete das Modell mit einer durchweg digitalen Auslegung und einem weit entwickelten Infotainment- und Navigationssystem. Natürlich wird der Weg in Echtzeit gefunden und entsprechend finden sich auch Hinweise auf Staus oder Baustellen in der Streckenführung wieder. Ein Verkehrszeichenassistent erkennt auch Tempolimits und bezieht diese in die Arbeit des adaptiven Tempomat mit ein. Ebenfalls ist der Astra in der Lage, die Spur zu halten und besitzt auch einen Geschwindigkeitsregler mit adaptiver Abstandsfunktion. In der Innenstadt erweist sich der Kollisionswarner als hilfreich und auch der Notbremsassistent stellt einen Pluspunkt dar. Abgerundet wird die Liste der Assistenten unter anderem durch einen Toter-Winkel-Warner.

Extras des Opel Astra

Zu den weiteren Extras des Opel Astra gehört eine Rückfahrkamera deren Bilder auf einem acht Zoll großen Display angezeigt werden. Smartphones werden kabellos aufgeladen und ermöglichen die problemlose Nutzung mobiler Internetfunktionen. Fahrerin und Fahrer nehmen derweil in Sitzen Platz, die in enger Abstimmung mit der Aktion Gesunder Rücken e.V. konzipiert wurden und öffnen bei gutem Wetter das üppig dimensionierte Panorama-Glasdach. Dass der Astra mit LED-Technik in die Welt leuchtet, versteht sich ohnehin von selbst.