Schließen

Peugeot für Neubrandenburg Gebrauchtwagen Top Angebote

Peugeot Gebrauchtwagen – ohne Abstriche in Neubrandenburg unterwegs

Peugeot Gebrauchtwagen sind einfach unschlagbar. Für Neubrandenburg eignen sich die einzelnen Modelle vortrefflich und bilden nahezu jedes auf dem Markt erhältlich Segment ab. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie uns herausfinden, welches Modell Ihnen als Ihr nächster Peugeot Gebrauchtwagen vorschwebt. Wir geben Ihnen jede Menge Tipps für die perfekte Mobilität in Neubrandenburg und Umgebung und erweisen uns auch in preislicher Hinsicht als Volltreffer. Seit mehr als 30 Jahren existiert unser Autohaus an verschiedenen Standorten. Von Neubrandenburg ist der Weg zu uns nicht weit und auf Wunsch übernehmen wir gerne auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause. All unsere Peugeot Gebrauchtwagen werden auf Wunsch mit Garantie angeboten und lassen sich zudem mit einer Finanzierung und der Inzahlungnahme Ihres aktuellen Fahrzeugs kombinieren.

 

Wenn von Peugeot Gebrauchtwagen die Rede ist, sollte nicht allein der Preis im Vordergrund stehen. Wer viel in Neubrandenburg unterwegs ist, benötigt ein rundum zuverlässiges Fahrzeug und genau das erhalten Sie im Autohaus Böttche. Bevor es überhaupt daran geht, einen Peugeot Gebrauchtwagen anzubieten, ist unsere Kfz-Meisterwerkstatt an der Reihe. Hier wird genau gecheckt, ob Mängel bestehen, ob Verschleißteile gewechselt werden müssen oder gar, ob es sich um einen Unfallwagen handelt. Wir spielen mit offenen Karten und bevorzugen für Neubrandenburg Peugeot Gebrauchtwagen mit Scheckheft. Auf diese Weise gehen Sie sicher und dürfen sich auf einen hohen Nutzwert und die für den Hersteller typische Langlebigkeit freuen.

Ihr neues Auto für Neubrandenburg wartet – Autohaus Böttche

Trotz seiner „nur“ 63.000 Einwohner gilt Neubrandenburg als eines der Oberzentrum in Mecklenburg-Vorpommern und Zentrum eines Einzugsbereichs mit fast einer halben Million Einwohnern. Der Ort befindet sich in unmittelbarer Umgebung der mecklenburgischen Seenplatte und liegt zudem nicht weit von der Ostsee entfernt. Die Geschichte des Ortes beginnt mit einem Kloster, das während der zwölften Jahrhundert hier stand und schließlich in die Gründung von „Brandenborch Nova“ führte. Die erste Erwähnung in einer Urkunde datiert auf das Jahr 1248 und wie zu erwarten, orientierte sich die Namensgebung an Brandenburg an der Havel. Während des 14. und 15. Jahrhunderts residierten die Herzoge von Mecklenburg-Stargard in der Stadt und schon früh bekannte man sich hier zum protestantischen Glauben. Das fürstliche Palais wurde unter Herzog Adolf Friedrich IV. gegen Ende des 18. Jahrhunderts errichtet, doch entwickelte sich Neubrandenburg erst nach dem Beitritt zum Norddeutschen Bund, wenngleich die Industrialisierung auch danach eher schleppend verlief. Zu den wichtigsten Bauwerken in Neubrandenburg gehören die gut erhaltenen Überreste der mittelalterlichen Stadtbefestigung, die bis zu sieben Meter hoch ist und die Altstadt fast komplett umschließt. Der Beiname „Stadt der vier Tore“ resultiert aus den alten Stadttoren und zudem lohnt ein Besuch in der St. Marien Kirche.

Wirtschaftlich ist Neubrandenburg vor allem als Logistikstandort und als Standort für einen Hersteller von Heizungen sowie von Fleischverarbeitungsmaschinen bekannt. Des Weiteren existieren Unternehmen aus dem Maschinenbau und mehrere Callcenter. Erreicht wird die Stadt über die Autobahn A20 sowie mehrere Bundesstraßen und natürlich auch übr die Schiene.

Sie benötigen ein neues Fahrzeug für Neubrandenburg? Kein Problem, denn das Autohaus Böttche ist mit einer seiner vielen Filialen direkt vor Ort vertreten. Unsere Größe ist Ihr Vorteil, denn auf diese Weise lassen wir problemlos die Preise purzeln. Hinzu kommt, dass wir uns auf eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren stützen und mit viel Leidenschaft beraten. Genießen Sie unsere Kompetenz und profitieren Sie von unseren Services, zu denen natürlich auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause zählt.

Peugeot ist eine der erfolgreichsten und zugleich ältesten Automarken der Welt. Der Löwe als Wappentier „brüllt“ bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts und nimmt man die Zeit vor Beginn der Automobilproduktion hinzu, so hat Peugeot sogar schon mehr als 200 Jahre an Firmengeschichte vorzuweisen. Natürlich handelt es sich um einen der „Big Player“, was nicht zuletzt auch an cleveren Fusionen liegt. Als PSA Gruppe firmierte Peugeot lange gemeinsam mit Citroën, der Autokonzern Stellantis wurde dann Anfang 2021 ins Leben gerufen und führt neben den beiden französischen Marken sowie Opel auch Fiat, Chrysler und Jeep als Anbieter. In Deutschland ist Peugeot besonders beliebt und genießt laut Umfragen das Image als „fröhliche“ und „gut gelaunte“ Marke. Charakteristisch ist die enorme Bandbreite an Fahrzeugen, die von Kleinstwagen bis hin zu ausgewachsenen Transportern reicht. Des Weiteren baut Peugeot auch Gewürzmühlen sowie Fahrräder.

Aus den Annalen von Peugeot

Umtriebig war Familie Peugeot bereits zu Zeiten der französischen Revolution. Unweit von Sochaux existierten eine Ölmühle, eine Gerberei und eine Färberei, die allesamt im Familienbesitz waren. Als Gründungsjahr für das heutige Unternehmen wird allerdings 1810 angesehen, was mit der Aufnahme einer industriellen Produktion und der Verarbeitung von Metall bzw. Eisen einherging. Peugeot war ein früher Maschinenbauer des 19. Jahrhunderts und verwendete schon 1858 das bis heute genutzte Logo mit Löwe. Ebenfalls war Peugeot eines der ersten Unternehmen, das schon ab 1853 eigene Hilfskassen, Spitäler und Pensionszahlungen für die Angestellten etablierte. Auch im Autobau gelten die Franzosen als Pioniere: das erste Modell wurde 1889 vorgestellt und schon zwei Jahre später die Serienproduktion begonnen. In den ersten Jahren war es noch das Serpollet-Dreirad, wobei 1896 auch das erste Auto folgte. In den ersten Jahren waren es sogar zwei Peugeot- Marken die um die Gunst der Käuferinnen und Käufer wetteiferten, was mit der Gründung der Société des Automobiles et Cycles Peugeot beendet wurde.

Einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte stellt der Peugeot 201 dar. Das Fahrzeug lieg zwischen 1929 und 1937 mehr als 140.000 Mal vom Band und etablierte auch die bis heute gültige Namensgebung mit der Ziffer „0“ in der Mitte. Auf den 201 folgte der 203, der 403 mit Dieselantrieb und der 404. Das zuletzt genannte Modell wurde von Pininfarina gestaltet und gilt als einer der verkaufsstärksten Diesel aller Zeiten. In den 1960er Jahren war nahezu jedes Taxi in Frankreich ein 404 und die Vormachtstellung von Peugeot nicht zu leugnen. Entsprechend war das Unternehmen auch in der Lage, Citroën und Simca zu übernehmen. Es entstand die Groupe PSA mit Gründung im Jahr 1976.

Auch in den kommenden Jahren blieb Peugeot erfolgreich. Vor allem die Kleinwagen wie der 205 und der 206 verkaufen sich millionenfach und wurden in ihrem Segment zu den europaweiten Topsellern. Selbiges gilt auch für den 207 und den 208. Ebenfalls erfolgreich ist die Löwenmarke im Bereich der Nutzfahrzeuge und natürlich rollen längst auch SUV und Mittelklassemodelle vom Band.

Rennsporterfolge von Peugeot

Auch im Motorsport ist Peugeot herausragend und gewinnt immer wieder Titel. Zu nennen ist zuvorderst der Rallyebereich, wo die Marke seit den 1960er Jahren vertreten ist und in den 1980er Jahren mehrre Konstrukteurs-Weltmeisterschaften einheimste. Triumphe gelangen auch bei der Rallye Paris – Dakar und am Pikes Peak. Zu Beginn der 1990er Jahre demonstrierte Peugeot dann auch seine Klasse beim Tourenwagenrennen von Le Mans, das gleich zwei Mal gewonnen wurde und auch als Motorenlieferant für die „Königsklasse“ Formel 1 trat man in Erscheinung.

Peugeot und der Erfindungsreichtum

Vor allem die Dieseltechnologie gilt als Domäne von Peugeot. Seit 1929 baut das Unternehmen auf entsprechende Motoren und legte 1959 mit dem 403 das erste Großserienfahrzeug als Selbstzünder vor. Der 604 war 1979 der erste Turbodiesel auf dem europäischen Markt und der sportliche 406 war 2001 das erste Coupé mit Dieselmotor. Ebenfalls steht Peugeot für den Hdi-Motor und die Erfindung des FAP-Rußpartikelfilters und hat sich auch im Bereich der Hybridantriebe Meriten verdient. Weitere Erfindungen von Peugeot sind das Hockdachkombi sowie das erste elektrisch klappbare Dach, das schon 1933 im 301 Eclipse eingesetzt wurde.

Vielfalt bei Peugeot

Bei Peugeot gibt es sprichwörtlich nichts, was es nicht gibt. Konkret bedeutet dies, dass nahezu jedes Segment abgedeckt wird, wobei der 108 und 208 als Kleinst- und Kleinwagen besonders erfolgreich sind. In der Kompaktklasse wird der 308 angeboten und mit dem 2008 und dem 3008 existieren jeweils auch SUV-Versionen der klassischen Limousinen und Kombis. Auch zu erwähnen sind der 508 bzw. 5008 in der Mittelklasse sowie die Nutzfahrzeuge bzw. Vans Rifter, Traveller und Expert.