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Peugeot Rifter für Neubrandenburg Top Angebote

Peugeot Rifter – unser Toptipp für Neubrandenburg

Im Grund genommen, passt ein Peugeot Rifter in jede Stadt und somit auch perfekt nach Neubrandenburg. Der Grund liegt in der Vielseitigkeit dieses herausragenden Modells. Im Autohaus Böttche wissen wir genau um die zahlreichen Vorteile und lassen Sie gerne an einem unserer zahlreichen Standorte einsteigen. Für uns steht Beratung an erster Stelle und diese Beratung kommt auch in Sachen Peugeot Rifter für Neubrandenburg auf den Punkt. Wir besprechen im Vorfeld, welche Motorisierung, welche Lackierung und welche Extras zu Ihnen passen und gewünscht sind und sorgen dafür, dass Sie exakt das Fahrzeug erhalten, das Sie sich wünschen. Sprechen Sie uns an.

 

Wenn Sie ohnehin über einen Peugeot Rifter nachdenken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir vom Autohaus Böttche sind ausgewiesene Experten und Partner dieses Herstellers und seit mehr als 30 Jahren auch für unsere Kundschaft in Neubrandenburg tätig. Zu unserem Service gehören nicht nur die Beratung und der Verkauf von Fahrzeugen, sondern auch Werkstattleistungen wie die Inspektion, HU und AU sowie das Unterbreiten cleverer Finanzierungsvorschläge. Natürlich brauchen Sie für Ihren Peugeot Rifter auf keinen Fall den Listenpreis zahlen, sondern erhalten für Ihre Mobilität auf den Straßen von Neubrandenburg einen soliden Rabatt. Des Weiteren bieten wir nicht nur Neufahrzeuge und EU-Importe, sondern auch jede Menge gebrauchter Modelle aus unterschiedlichen Generationen und mit Garantie und meist auch Scheckheft.

Ihr neues Auto für Neubrandenburg wartet – Autohaus Böttche

Trotz seiner „nur“ 63.000 Einwohner gilt Neubrandenburg als eines der Oberzentrum in Mecklenburg-Vorpommern und Zentrum eines Einzugsbereichs mit fast einer halben Million Einwohnern. Der Ort befindet sich in unmittelbarer Umgebung der mecklenburgischen Seenplatte und liegt zudem nicht weit von der Ostsee entfernt. Die Geschichte des Ortes beginnt mit einem Kloster, das während der zwölften Jahrhundert hier stand und schließlich in die Gründung von „Brandenborch Nova“ führte. Die erste Erwähnung in einer Urkunde datiert auf das Jahr 1248 und wie zu erwarten, orientierte sich die Namensgebung an Brandenburg an der Havel. Während des 14. und 15. Jahrhunderts residierten die Herzoge von Mecklenburg-Stargard in der Stadt und schon früh bekannte man sich hier zum protestantischen Glauben. Das fürstliche Palais wurde unter Herzog Adolf Friedrich IV. gegen Ende des 18. Jahrhunderts errichtet, doch entwickelte sich Neubrandenburg erst nach dem Beitritt zum Norddeutschen Bund, wenngleich die Industrialisierung auch danach eher schleppend verlief. Zu den wichtigsten Bauwerken in Neubrandenburg gehören die gut erhaltenen Überreste der mittelalterlichen Stadtbefestigung, die bis zu sieben Meter hoch ist und die Altstadt fast komplett umschließt. Der Beiname „Stadt der vier Tore“ resultiert aus den alten Stadttoren und zudem lohnt ein Besuch in der St. Marien Kirche.

Wirtschaftlich ist Neubrandenburg vor allem als Logistikstandort und als Standort für einen Hersteller von Heizungen sowie von Fleischverarbeitungsmaschinen bekannt. Des Weiteren existieren Unternehmen aus dem Maschinenbau und mehrere Callcenter. Erreicht wird die Stadt über die Autobahn A20 sowie mehrere Bundesstraßen und natürlich auch übr die Schiene.

Sie benötigen ein neues Fahrzeug für Neubrandenburg? Kein Problem, denn das Autohaus Böttche ist mit einer seiner vielen Filialen direkt vor Ort vertreten. Unsere Größe ist Ihr Vorteil, denn auf diese Weise lassen wir problemlos die Preise purzeln. Hinzu kommt, dass wir uns auf eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren stützen und mit viel Leidenschaft beraten. Genießen Sie unsere Kompetenz und profitieren Sie von unseren Services, zu denen natürlich auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause zählt.

Schlägt man in einem Lexikon nach, so findet man unter dem englischen Begriff „rifter“ einen Riss in einer Eisscholle. Dieser Bezug zu Natur und Wildnis ist möglicherweise beabsichtigt, denn laut dem Hersteller ist der Peugeot Rifter ein „Outdoor-Van“. Parallelen zum Peugeot Partner, mit dem sich das Modell die Plattform teilt sind ebenso vorhanden wie ein Gleichklang mit dem Opel Combo und dem Klassiker-Berlingo. Mit anderen Worten ließe sich auch von einem klassischen Hochdachkombi in einer PKW-Ausführung sprechen. Die Besonderheit des Peugeot Rifter ist der „Pop-Appeal“ des Modells. Die Löwenmarke präsentiert nicht nur ein rein praktisches Fahrzeug, sondern auch ein Auto mit vielen Extras und einer herausragenden Optik. Vor allem der hoch gezogenen Kühlergrill und die riesige Frontscheibe sowie die hohe Gürtellinie überzeugen und sowohl die Schweller als auch Radhäuser und Unterboden werden mit schwarzer Verkleidung ummantelt.

Eckdaten zum Peugeot Rifter

Angeboten wird der Peugeot Rifter seit 2018, wobei es sich technisch um die dritte Generation des Partner handelt. Zu haben ist das Fahrzeug entweder mit 4,40 Meter Länge oder in einer 4,75 Meter langen Ausführung. Hieraus folgt, dass auf Wunsch auch als Siebensitzer gefahren werden kann, wobei die Magic-Flat-Funktion einen Pluspunkt darstellt. Die Magie besteht darin, dass sich die Sitze schnell umlegen lassen und auf diese Weise der Kofferraum von 571 Liter (als Fünfsitzer) auf bis zu 2.693 Liter anwächst. Ein weiterer Pluspunkt der kleineren Variante ist der minimale Wendekreis von gerade einmal 10,80 Meter.

Die Motorisierung des Peugeot Rifter ist vielfältig und zeitgemäß. Ins Rennen geht ein Reihen-Dreizylinder als Benziner mit 110 oder 131 PS oder einer von gleich vier angebotenen Dieselaggregaten mit 75 bis 131 PS. Kennzeichnend ist der durchweg vorhandene Frontantrieb und in den größeren Ausführungen wird der Rifter mit Acht-Stufen-Automatik anstelle des Sechs-Gang-Schaltgetriebes ausgeliefert. Neu seit Sommer 2021 ist der Elektromotor. 136 PS schlagen hier zu Buche und dank des 50 kWh- Akkus ist eine Reichweite von bis zu 282 Kilometer laut WLTP möglich.

Möglichkeiten des Peugeot Rifter

Der Peugeot Rifter ist ein Fahrzeug voller Überraschungen. Ein Panoramaglasdach sorgt für hereinströmendes Tageslicht und ebenfalls unter dem Dach befindet sich der Beifahrerairbag, was viel Platz spart. Das Handschuhfach fällt mit sage und schreib 186 Liter enorm groß aus und wird mitsamt einer Kühlfunktion für Getränke geliefert. Überhaupt existieren allerorten Ablagefächer und praktische Stauräume, was den Rifter als regelrechte „Allzweckwaffe“ wirken lässt. Kombiniert werden die Extras unter anderem mit einem schlüsselllosen Zugangs- und Startsystem oder auch einer elektrischen Feststellbremse sowie einer Bergabfahrhilfe.

Komfort des des Peugeot Rifter

Wie von Peugeot gewohnt, besitzt auch der Rifter das i-Cockpit mit kleinem Lenkrad sowie digitalen Instrumenten. Kombiniert werden diese mit einem Touchdisplay im Format acht Zoll und natürlich maximaler Konnektivität. Mitsamt Smartphone erfolgt die Navigation in Echtzeit und auch Verkehrszeichen werden problemlos erkannt. Weitere Assistenten des Hochdachkombis sind ein Toter-Winkeel-Warner sowie eine Rückfahrkamera und das Einparken übernimmt der „Löwe“ nahezu von selbst. Abgerundet wird der vorzeigbare Komfort durch einen adaptiven Tempomat und den fast schon obligatorischen Assistenten zum Halten der Spur.