Schließen

Peugeot 2008 Neuwagen Angebote

Peugeot 2008 Neuwagen – Erstklassigkeit auf vier Rädern

Ein Peugeot 2008 Neuwagen ist in puncto Qualität und Komfort die beste Wahl, die Sie treffen können. Die Besonderheit besteht darin, dass all Ihr Wünsche und Anforderungen an ein perfektes Fahrzeug Berücksichtigung finden und Sie festlegen, was Ihr Peugeot 2008 Neuwagen können muss und was verzichtbar ist. Selbiges gilt natürlich auch für die Motorisierung und die Lackfarbe. Wir vom Autohaus Böttche bieten Peugeot 2008 Neuwagen in erstklassiger Qualität und sind stets in der Lage Sonderpreise einzuräumen oder clevere Pakete mit besonderer Ausstattung zu schnüren. Wenn es um das Unterbreiten attraktiver Angebote geht, kennt unsere Kreativität wahrlich keine Grenzen, wobei wir uns stets an Ihren Bedürfnissen orientieren.

 

Sie haben sich für einen Peugeot 2008 Neuwagen entschieden? Dann schauen wir gerne nach, ob wir eventuell exakt dieses Modell bereits auf Lager haben. Sie sparen auf diese Weise Wartezeit und natürlich noch einmal Geld, da Sie in ein erstklassige Lagerfahrzeug steigen. Über die Qualität des Peugeot 2008 Neuwagens müssen wir vermutlich nicht mehr sprechen, denn die wurde bereits in zahlreichen Tests und Vergleichen regelrecht „gefeiert“. Eine Entscheidung für Böttche bedeutet, dass Sie auf mehr als 30 Jahre Erfahrung setzen und nach dem Kauf in den Genuss unserer Kfz-Meisterwerkstatt kommen. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie auch Inspektionen oder HU und AU bei uns durchführen lassen und wir auf diese Weise Sie und Ihren Peugeot 2008 Neuwagen regelmäßig wiedersehen.

EIn Kleinwagen als SUV? Das bietet der Peugeot 2008, wobei es sich eher noch um ein Crossover-Modell handelt. Die erste Generation des Erfolgsprojekts erschien 2013 auf dem Markt und sammelte sowohl auf dem Asphalt als auch im Rallyebereich Meriten. Die Funktion des Peugeot 2008 ist vielfältig, denn seit dem Wegfall der Kombivariante im Kleinwagensegment übernimmt das kompakte Modell auch hier die Rolle. 2020 wurde die zweite Generation eingeführt und ist erstmals auch in einer elektrischen Version zu haben. Des Weiteren spendiert die Löwenmarke dem Modell mit der CMP eine neue Plattform, die auch für den DS3 Crossback bereitsteht. Die Optik stammt aus der Feder des Designers Gilles Vidal und ähnelt sowohl der des 3008 als auch des 5008.

Der Peugeot 2008 in Zahlen

Die Zeiten, in denen sich der Peugeot 2008 ein Mini-SUV nennen durfte, sind lange vorbei. In der aktuellen Inkarnation betritt man mutig das Kompaktsegment, was sich angesichts einer Länge von 4,30 Meter zeigt. Im direkten Vergleich mit der ersten Auflage bedeutet dies ein Plus in Höhe von 14 Zentimeter und auch die Breite und Höhe von 1,77 Meter und 1,55 Meter verraten Großzügigkeit. In den Kofferraum passen auch mit voller Besetzung 405 Liter und wer die hinteren Sitze umklappt, bringt es auf ein maximales Volumen von 1.467 Liter. Eher einen niedrigen Wert erreicht der 2008 beim Wendekreis von 10,40 Meter – und das ist auch gut so und unterstreicht die Eignung für die City.

Bemerkenswert sind die zahlreichen Motorisierungen für den Peugeot 2008. Einerseits setzt der Hersteller auf die bewährten Verbrennungsmotoren, andererseits besteht die Möglichkeit, ins elektrische Zeitalter vorzufahren und hierfür die entsprechenden Fördergelder zu erhalten. Als Benziner leistet das Modell zwischen 101 und 155 PS und ist in drei Stufen zu haben. Eingesetzt wird durchweg ein 1,2 Liter- Reihen-Dreizylinder mit Frontantrieb. Wie auch bei den Dieselvarianten werden die größeren Motorisierungen mit einer achtstufigen Automatik umgesetzt, während sonst ein Schaltgetriebe seinen Dienst tut. Als Benziner sprintet das Crossover-Modell in nur 8,2 Sekunden auf 100 km/h, als Diesel mit 110 oder 131 PS schlägt ebenfalls ein Wert unterhalb der Zehn-Sekunden-Marke zu Buche. Besonderes Ausfsehen erregt allerdings die elektrische Variante alias e-2008. 136 PS Leistung und eine Reichweite von 320 Kilometer nach WLTP sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Komfort des Peugeot 2008

Der Peugeot 2008 schickt sich an, zu einem der Topseller innerhalb seines Segments zu werden. Warum das so ist? Unter anderem aufgrund des formschönen und eleganten Designs aber auch aufgrund der zahlreichen Extras. Diverse Lackfarben kontrastieren auf Wunsch mit dem Dach und natürlich dürfen auch die krallenförmigen Tagfahrlichter mit LED-Technik nicht fehlen. Mancherorts wird der Peugeot 2008 bereits als echter Athlet bezeichnet, wobei natürlich auch der Komfort nicht zu kurz kommt. Ein großes Panorama-Glasdach lässt sich aufschieben oder auch ausstellen und die Schallisolierung gilt als vorbildlich. Das Öffnen und Schließen der Türen sowie das Anlassen des Motors passieren auf Knopfdruck und die Sitze sind speziell ergonomisch geformt und lassen sich individuell verstellen und sogar in Lederausführung konfigurieren. Abgerundet wird der enorme Komfort durch eine Ambientebeleuchtung.

Technik des Peugeot 2008

Wie es sich für ein Modell der Löwenmarke gehört, besitzt auch der Peugeot 2008 ein i-Cockpit und somit ein kleines Lenkrad. Die Anzeigen sind digital und auch in 3D möglich und hinzu kommt das Touchdisplay mit zehn Zoll Durchmesser. An Assistenten werden ein adaptiver Tempomat, eine Verkehrschilderkennung sowie Licht- und Regensensoren geboten und natürlich fehlt auch nicht der Spurhalteassistent und die Notbremsfunktion. Der Crashtest bei Euro NCAP wurde auf jeden Fall mit der vollen Punktzahl und fünf Sternen absolviert.