Schließen

Peugeot 3008 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 3008 Gebrauchtwagen – so gut und so günstig

Es ist kein Geheimnis, dass wir voll und ganz von unseren Peugeot 3008 Gebrauchtwagen überzeugt sind. Woran das liegt? Unter anderem daran, dass wir die Fahrzeuge genau kennen und im Vorfeld in unserer Kfz-Meisterwerkstatt durchgecheckt haben. Auf diese Weise vermeiden wir Reklamationen und stellen sicher, dass Sie über viele Jahre ohne Probleme in Ihrem Peugeot 3008 Gebrauchtwagen unterwegs sein können. Unsere Qualitätsmaßstäbe sind überaus streng und betreffen sowohl die Motorisierung als auch Getriebe, Extras und natürlich die Verschleißteile. Grünes Licht bedeutet bei uns, dass Sie in ein einwandfreies Auto steigen und keinerlei unliebsame Überraschungen drohen. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen und der Erfahrung von mehr als 30 Jahren.

 

Ein Peugeot 3008 Gebrauchtwagen ist auch noch nach Jahren voll und ganz auf Augenhöhe mit den aktuellen Anforderungen an ein erstklassiges Fahrzeug. Der Hersteller steht für erstklassige Qualität und eine herausragende Verarbeitung und kombiniert dies mit einem ansprechenden Design und jeder Menge Extras. Kurz gesagt: ein Peugeot 3008 Gebrauchtwagen macht Spaß und lässt keinerlei Wünsche offen. Das Tolle daran: Sie brauchen nicht tief in die Tasche zu greifen und profitieren auch davon, dass wir Ihren Gebrauchten in Zahlung nehmen. Faire Preise sind uns ebenso wichtig wie Ihnen und auch eine Finanzierung und damit das Zahlen in Raten ist problemlos möglich. Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

Ein SUV als „Auto des Jahres“? Das ist bislang nur dem Peugeot 3008 gelungen. Die Rede ist von der aktuellen Generation, die seit 2016 auf dem Markt ist und auf den 2009 präsentierten Erstling folgte. Wenn man so will, ist der Löwenmarke mit dem geräumigen Kompaktmodell der sprichwörtliche „große Wurf“ gelungen, was sich vor allem anhand der Ausgewogenheit ablesen lässt. Anfang 2021 erhielt der Franzose ein gründliches Facelift und bietet seither Tagfahrlichter, die ein wenig an Stoßzähne erinnern und einen neu gezeichneten Kühlergrill. Die Plattform entspricht der des Opel Grandland und an optischen Highlight lassen sich die zweifarbige Lackierung oder auch der rahmenlose Rückspiegel und jede Menge Dekorelemente aus edlem Holz nennen.

Aus dem Datenblatt für den Peugeot 3008

Im direkten Vergleich mit dem neuen 2008 ist der Peugeot 3008 mit 4,45 Meter noch ein gutes Stück größer, was sich auch daran zeigt, dass das Modell 1,91 Meter breit und 1,62 Meter hoch ist. Ein Platzwunder, das dank des Radstands von 2,68 Meter ausreichenden Raum für bis zu fünf Erwachsene bereitstellt. Nehmen diese noch Gepäck mit, so kann das Volumen bis zu 520 Liter betragen und ohne Rückbank bzw. bei komplettem Umklappen der asymmetrisch geteilten hinteren Sitze eröffnen sich bis zu 1.482 Liter. Eine Besonderheit stellt die niedrige Ladekante dar und in der Ausführung als „Allure“ ist zudem das Umklappen des Beifahrersitzes möglich. Dies alles bewerkstelligt der Peugeot 3008 mit einem Wendekreis von nur 10,70 Meter.

Bei der Motorisierung stellte der Peugeot 3008 zwischenzeitlich einen Rekord auf. Der Hybrid 4 mit Allradantrieb ist der stärkste Serien-Peugeot im gesamten Sortiment und leistet stolze 300 PS. Möglich wird diese Leistung durch die Kombination eines Benzinmotors mit gleich zwei Elektroaggregaten und wer sich für den kleineren Hybrid entscheidet bringt dank eines E-Motors plus Verbrenner immer noch 225 PS auf die Straße. In diesem Fall wird allerdings auf einen Frontantrieb gesetzt, der auch bei den Benzinern zum Zuge kommt. Hier liegt das Leistungsspektrum bei 131 bis 181 PS und meist wird mit Acht-Gang-Automatik gefahren. Die Einstiegsvarianten ermöglichen auf Wunsch auch noch manuelles Schalten, was auch für den einzigen Diesel mit seinen 131 PS gilt. Bemerkenswert ist die sportliche Höchstleistung des Top-Hybriden, der nur 5,9 Sekunden auf 100 km/h benötigt und Tempo 240 km/h bewerkstelligt.

Annehmlichkeiten des Peugeot 3008

Wie es sich für einen Peugeot gehört, ist auch der 3008 mit den i-Cockpit versehen und war eines der ersten Fahrzeuge, die das kleine und überaus tief angebrachte Lenkrad präsentierten. Das Konzept hat sich bewährt und sorgt für die perfekte Übersicht, gleichermaßen über Straße und Instrumente. Diese werden natürlich im Format von 12,3 Zoll digital angezeigt und lassen sich auf Wunsch in einer 3D-Darstellung nutzen. Hinzu kommt ein Touchdisplay für die Navigation in Echtzeit und auch die Soundanlage des Herstellers Focal ist vom Feinsten. Weitere Extras sind Ambientebeleuchtung, Massagesitze und jede Menge verarbeitetes Holz.

Möglichkeiten des Peugeot 3008

Mit der Modellpflege des Jahres 2021 haben auch neue Funktionen im Peugeot 3008 Einzug gehalten. Geboten wird ein Nachtsichtsystem mit Infrarotfunktion sowie ein Staufolgefahrsystem, das der Vision vom autonomen Fahren bereit sehr nahe kommt. Auch vorhanden sind ein City-Notbremsassistent sowie ein adaptiver Tempomat und selbstverständlich ein Spurhalteassistent. Wer in einen Peugeot 3008 steigt, erfreut sich an verschiedenen Fahrmodi und einem perfekt abgestimmten Traktionssystem und ein Blick in die Liste der Extras offenbart zudem einen Aufmerksamkeitsassistenten, automatisches Fernlicht, Toter-Winkel-Assistenten und die Erkennung von Verkehrschildern.