Schließen

Peugeot 3008 kaufen, leasen, finanzieren direkt bei Ihrem Peugeot Händler

Peugeot 3008 – zu finden im Autohaus Böttche

Bühne frei für den Peugeot 3008. Wir vom Autohaus Böttche sind von diesem Fahrzeug durchweg überzeugt und unterbreiten Ihnen gern verschiedene Angebote. Sie wünschen einen Neuwagen? Dann empfehlen wir den EU-Import, um jede Menge Geld zu sparen. Der Vorteil besteht zudem darin, dass Sie die Ausstattung exakt nach Ihren Wünschen festlegen können. Neuwagen und günstig finden noch besser zueinander, wenn es um die Peugeot 3008 Tageszulassung geht und preislich noch ein Stück attraktiver sind unsere erstklassig gepflegten und überprüften gebrauchten Fahrzeuge. Sie steigen in diesem Fall in einen Peugeot 3008 mit Vorgeschichte und dürfen sich dank der Arbeit unserer Kfz-Meisterwerkstatt auf Langlebigkeit zum Schnäppchenpreis freuen.

 

Unser Tipp: kaufen Sie Ihren Peugeot 3008 beim Autohaus Böttche. Unser Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband freier Kfz-Händler und seit mehr als 30 Jahren auf dem Automarkt beheimatet. Sie finden uns an zwei Standorten und genießen eine umfangreiche Beratung. Wir nehmen den Autoverkauf persönlich und sind entsprechend vom Peugeot 3008 überzeugt. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorzüge dieses Modells und lassen Sie vor Ort einsteigen. Wer das Telefon oder die Tastatur bevorzugt, wird natürlich ebenfalls perfekt beraten. Abgerundet wird unser breites Servicespektrum von der Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens sowie der Möglichkeit einer cleveren Finanzierung als regelrechtem Geldbeutelschoner. Ein Autokauf, so wie er sein sollte, erwartet Sie.

Ein SUV als „Auto des Jahres“? Das ist bislang nur dem Peugeot 3008 gelungen. Die Rede ist von der aktuellen Generation, die seit 2016 auf dem Markt ist und auf den 2009 präsentierten Erstling folgte. Wenn man so will, ist der Löwenmarke mit dem geräumigen Kompaktmodell der sprichwörtliche „große Wurf“ gelungen, was sich vor allem anhand der Ausgewogenheit ablesen lässt. Anfang 2021 erhielt der Franzose ein gründliches Facelift und bietet seither Tagfahrlichter, die ein wenig an Stoßzähne erinnern und einen neu gezeichneten Kühlergrill. Die Plattform entspricht der des Opel Grandland und an optischen Highlight lassen sich die zweifarbige Lackierung oder auch der rahmenlose Rückspiegel und jede Menge Dekorelemente aus edlem Holz nennen.

Aus dem Datenblatt für den Peugeot 3008

Im direkten Vergleich mit dem neuen 2008 ist der Peugeot 3008 mit 4,45 Meter noch ein gutes Stück größer, was sich auch daran zeigt, dass das Modell 1,91 Meter breit und 1,62 Meter hoch ist. Ein Platzwunder, das dank des Radstands von 2,68 Meter ausreichenden Raum für bis zu fünf Erwachsene bereitstellt. Nehmen diese noch Gepäck mit, so kann das Volumen bis zu 520 Liter betragen und ohne Rückbank bzw. bei komplettem Umklappen der asymmetrisch geteilten hinteren Sitze eröffnen sich bis zu 1.482 Liter. Eine Besonderheit stellt die niedrige Ladekante dar und in der Ausführung als „Allure“ ist zudem das Umklappen des Beifahrersitzes möglich. Dies alles bewerkstelligt der Peugeot 3008 mit einem Wendekreis von nur 10,70 Meter.

Bei der Motorisierung stellte der Peugeot 3008 zwischenzeitlich einen Rekord auf. Der Hybrid 4 mit Allradantrieb ist der stärkste Serien-Peugeot im gesamten Sortiment und leistet stolze 300 PS. Möglich wird diese Leistung durch die Kombination eines Benzinmotors mit gleich zwei Elektroaggregaten und wer sich für den kleineren Hybrid entscheidet bringt dank eines E-Motors plus Verbrenner immer noch 225 PS auf die Straße. In diesem Fall wird allerdings auf einen Frontantrieb gesetzt, der auch bei den Benzinern zum Zuge kommt. Hier liegt das Leistungsspektrum bei 131 bis 181 PS und meist wird mit Acht-Gang-Automatik gefahren. Die Einstiegsvarianten ermöglichen auf Wunsch auch noch manuelles Schalten, was auch für den einzigen Diesel mit seinen 131 PS gilt. Bemerkenswert ist die sportliche Höchstleistung des Top-Hybriden, der nur 5,9 Sekunden auf 100 km/h benötigt und Tempo 240 km/h bewerkstelligt.

Annehmlichkeiten des Peugeot 3008

Wie es sich für einen Peugeot gehört, ist auch der 3008 mit den i-Cockpit versehen und war eines der ersten Fahrzeuge, die das kleine und überaus tief angebrachte Lenkrad präsentierten. Das Konzept hat sich bewährt und sorgt für die perfekte Übersicht, gleichermaßen über Straße und Instrumente. Diese werden natürlich im Format von 12,3 Zoll digital angezeigt und lassen sich auf Wunsch in einer 3D-Darstellung nutzen. Hinzu kommt ein Touchdisplay für die Navigation in Echtzeit und auch die Soundanlage des Herstellers Focal ist vom Feinsten. Weitere Extras sind Ambientebeleuchtung, Massagesitze und jede Menge verarbeitetes Holz.

Möglichkeiten des Peugeot 3008

Mit der Modellpflege des Jahres 2021 haben auch neue Funktionen im Peugeot 3008 Einzug gehalten. Geboten wird ein Nachtsichtsystem mit Infrarotfunktion sowie ein Staufolgefahrsystem, das der Vision vom autonomen Fahren bereit sehr nahe kommt. Auch vorhanden sind ein City-Notbremsassistent sowie ein adaptiver Tempomat und selbstverständlich ein Spurhalteassistent. Wer in einen Peugeot 3008 steigt, erfreut sich an verschiedenen Fahrmodi und einem perfekt abgestimmten Traktionssystem und ein Blick in die Liste der Extras offenbart zudem einen Aufmerksamkeitsassistenten, automatisches Fernlicht, Toter-Winkel-Assistenten und die Erkennung von Verkehrschildern.