Schließen

Peugeot Rifter kaufen, leasen, finanzieren direkt bei Ihrem Peugeot Händler

Peugeot Rifter – zu finden im Autohaus Böttche

Bühne frei für den Peugeot Rifter. Wir vom Autohaus Böttche sind von diesem Fahrzeug durchweg überzeugt und unterbreiten Ihnen gern verschiedene Angebote. Sie wünschen einen Neuwagen? Dann empfehlen wir den EU-Import, um jede Menge Geld zu sparen. Der Vorteil besteht zudem darin, dass Sie die Ausstattung exakt nach Ihren Wünschen festlegen können. Neuwagen und günstig finden noch besser zueinander, wenn es um die Peugeot Rifter Tageszulassung geht und preislich noch ein Stück attraktiver sind unsere erstklassig gepflegten und überprüften gebrauchten Fahrzeuge. Sie steigen in diesem Fall in einen Peugeot Rifter mit Vorgeschichte und dürfen sich dank der Arbeit unserer Kfz-Meisterwerkstatt auf Langlebigkeit zum Schnäppchenpreis freuen.

 

Unser Tipp: kaufen Sie Ihren Peugeot Rifter beim Autohaus Böttche. Unser Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband freier Kfz-Händler und seit mehr als 30 Jahren auf dem Automarkt beheimatet. Sie finden uns an zwei Standorten und genießen eine umfangreiche Beratung. Wir nehmen den Autoverkauf persönlich und sind entsprechend vom Peugeot Rifter überzeugt. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorzüge dieses Modells und lassen Sie vor Ort einsteigen. Wer das Telefon oder die Tastatur bevorzugt, wird natürlich ebenfalls perfekt beraten. Abgerundet wird unser breites Servicespektrum von der Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens sowie der Möglichkeit einer cleveren Finanzierung als regelrechtem Geldbeutelschoner. Ein Autokauf, so wie er sein sollte, erwartet Sie.

Schlägt man in einem Lexikon nach, so findet man unter dem englischen Begriff „rifter“ einen Riss in einer Eisscholle. Dieser Bezug zu Natur und Wildnis ist möglicherweise beabsichtigt, denn laut dem Hersteller ist der Peugeot Rifter ein „Outdoor-Van“. Parallelen zum Peugeot Partner, mit dem sich das Modell die Plattform teilt sind ebenso vorhanden wie ein Gleichklang mit dem Opel Combo und dem Klassiker-Berlingo. Mit anderen Worten ließe sich auch von einem klassischen Hochdachkombi in einer PKW-Ausführung sprechen. Die Besonderheit des Peugeot Rifter ist der „Pop-Appeal“ des Modells. Die Löwenmarke präsentiert nicht nur ein rein praktisches Fahrzeug, sondern auch ein Auto mit vielen Extras und einer herausragenden Optik. Vor allem der hoch gezogenen Kühlergrill und die riesige Frontscheibe sowie die hohe Gürtellinie überzeugen und sowohl die Schweller als auch Radhäuser und Unterboden werden mit schwarzer Verkleidung ummantelt.

Eckdaten zum Peugeot Rifter

Angeboten wird der Peugeot Rifter seit 2018, wobei es sich technisch um die dritte Generation des Partner handelt. Zu haben ist das Fahrzeug entweder mit 4,40 Meter Länge oder in einer 4,75 Meter langen Ausführung. Hieraus folgt, dass auf Wunsch auch als Siebensitzer gefahren werden kann, wobei die Magic-Flat-Funktion einen Pluspunkt darstellt. Die Magie besteht darin, dass sich die Sitze schnell umlegen lassen und auf diese Weise der Kofferraum von 571 Liter (als Fünfsitzer) auf bis zu 2.693 Liter anwächst. Ein weiterer Pluspunkt der kleineren Variante ist der minimale Wendekreis von gerade einmal 10,80 Meter.

Die Motorisierung des Peugeot Rifter ist vielfältig und zeitgemäß. Ins Rennen geht ein Reihen-Dreizylinder als Benziner mit 110 oder 131 PS oder einer von gleich vier angebotenen Dieselaggregaten mit 75 bis 131 PS. Kennzeichnend ist der durchweg vorhandene Frontantrieb und in den größeren Ausführungen wird der Rifter mit Acht-Stufen-Automatik anstelle des Sechs-Gang-Schaltgetriebes ausgeliefert. Neu seit Sommer 2021 ist der Elektromotor. 136 PS schlagen hier zu Buche und dank des 50 kWh- Akkus ist eine Reichweite von bis zu 282 Kilometer laut WLTP möglich.

Möglichkeiten des Peugeot Rifter

Der Peugeot Rifter ist ein Fahrzeug voller Überraschungen. Ein Panoramaglasdach sorgt für hereinströmendes Tageslicht und ebenfalls unter dem Dach befindet sich der Beifahrerairbag, was viel Platz spart. Das Handschuhfach fällt mit sage und schreib 186 Liter enorm groß aus und wird mitsamt einer Kühlfunktion für Getränke geliefert. Überhaupt existieren allerorten Ablagefächer und praktische Stauräume, was den Rifter als regelrechte „Allzweckwaffe“ wirken lässt. Kombiniert werden die Extras unter anderem mit einem schlüsselllosen Zugangs- und Startsystem oder auch einer elektrischen Feststellbremse sowie einer Bergabfahrhilfe.

Komfort des des Peugeot Rifter

Wie von Peugeot gewohnt, besitzt auch der Rifter das i-Cockpit mit kleinem Lenkrad sowie digitalen Instrumenten. Kombiniert werden diese mit einem Touchdisplay im Format acht Zoll und natürlich maximaler Konnektivität. Mitsamt Smartphone erfolgt die Navigation in Echtzeit und auch Verkehrszeichen werden problemlos erkannt. Weitere Assistenten des Hochdachkombis sind ein Toter-Winkeel-Warner sowie eine Rückfahrkamera und das Einparken übernimmt der „Löwe“ nahezu von selbst. Abgerundet wird der vorzeigbare Komfort durch einen adaptiven Tempomat und den fast schon obligatorischen Assistenten zum Halten der Spur.