Schließen

Peugeot 2008 für Dessau Gebrauchtwagen Top Angebote

Peugeot 2008 Gebrauchtwagen – sicher und sorglos unterwegs in Dessau

Peugeot 2008 Gebrauchtwagen zeichnen sich durch erstklassige Qualität aus. Allgemein bekannt ist die Langlebigkeit dieses Fahrzeugs, das auch in älteren Auflagen noch voll und ganz auf Höhe der Zeit fährt. Wenn Sie nach dem passenden fahrbaren Untersatz für Dessau suchen, liegen Sie goldrichtig und sichern sich viele Jahre sorglose Mobilität. Natürlich bevorzugen auch wir vom Autohaus Böttche junge Gebrauchtwagen und geben Ihnen für deren einwandfreie Qualität eine Garantie. Des Weiteren sind viele der Peugeot 2008 Gebrauchtwagen für Dessau mitsamt eines Scheckhefts im Angebot und somit ist alles tipptopp in Ordnung. Dass dies ganz sicher der Fall ist, sichern wir durch die Arbeit unserer Kfz-Meisterwerkstatt.

 

Für einen Peugeot 2008 Gebrauchtwagen aus dem Autohaus Böttche spricht unsere enorme Auswahl. Wir halten für Kundinnen und Kunden aus Dessau stets mehr als 1.000 Fahrzeuge auf Lager und eröffnen Ihnen diverse Möglichkeiten hinsichtlich Motorisierung, Lackierung und Ausstattung. Die Auswahl ist groß und in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutern wir Ihnen gern die Unterschiede und Vorteile der einzelnen Baujahre und Ausstattungen. Auch, wenn Sie sich „nur“ für einen Peugeot 2008 Gebrauchtwagen entscheiden, können Sie eine Finanzierung erhalten und entsprechend in monatlich günstigen Raten zahlen. Ebenfalls möglich ist die Lieferung zu Ihnen nach Dessau und auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen PKW bieten wir Ihnen an.

Autohaus Böttche – für Ihren Autokauf in Dessau

Wenn von Dessau die Rede ist, müsste es genau genommen Dessau-Roßlau heißen. Der Grund liegt in der Zusammenlegung der beiden Städte im Jahr 2007 und der damit einhergehenden Gründung einer neuen Stadt mit rund 82.000 Einwohnern. Der Ort befindet sich unmittelbar an der Elbe in Sachsen-Anhalt und liegt zugleich an der Mulde. Aus dieser strategisch vorteilhaften Lage ergab sich bereits während des Mittelalters eine wichtige Rolle als Handelsstandort. Die erste urkundliche Erwähnung von Dessau datiert auf das Jahr 1213. Im 15. Jahrhundert entwickelte sich eine Residenz der Fürsten von Anhalt-Dessau und während des Dreißigjährigen Krieges wurde Dessau aufgrund seiner Elbbrücke mehrfach zerstört. Seit dem 18. Jahrhundert war die Stadt dann Zentrum der Aufklärung, was vor allem dem Fürsten Leopold III. Friedrich Franz zu verdanken war. Dieser legte mit dem Gartenreich Dessau-Wörlitz auch eine der bis heute wichtigsten Sehenswürdigkeiten an. Wichtig war Dessau auch im Rahmen der Industrialisierung, besonders für den Flugzeugbau und natürlich für die Architektur- und Gestaltungsschule Bauhaus. Diese gilt mitsamt der Meisterhäuser ebenfalls als sehenswert und wer nach Roßlau fährt, wirft dort einen Blick auf die Wasserburg. Politisch bedeutsam war Dessau vor allem als zwischenzeitliche Hauptstadt des Freistaats Anhalt.

Die Ökonomie von Dessau wird heute durch die Herstellung von Eisenbahnwaggons geprägt. Wichtig sind auch einige Unternehmen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche sowie der Tourismus. Wer die Stadt erreichen möchte, wählt entweder die Schiene oder die Autobahn A9 bzw. eine von drei Bundesstraßen, die das Stadtgebiet durchziehen.

Wer in Dessau oder Roßlau ein Auto kaufen möchte, kann es gerne mit dem Autohaus Böttche versuchen. Wir schreiben Service groß und sind an mehr als 20 Standorten in der Region für Sie da. Gerne übernehmen wir die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Zuvor beraten wir kompetent und stellen sicher, dass Sie exakt das Modell erhalten, das zu Ihnen passt. Und das zu einem exzellenten Preis.

EIn Kleinwagen als SUV? Das bietet der Peugeot 2008, wobei es sich eher noch um ein Crossover-Modell handelt. Die erste Generation des Erfolgsprojekts erschien 2013 auf dem Markt und sammelte sowohl auf dem Asphalt als auch im Rallyebereich Meriten. Die Funktion des Peugeot 2008 ist vielfältig, denn seit dem Wegfall der Kombivariante im Kleinwagensegment übernimmt das kompakte Modell auch hier die Rolle. 2020 wurde die zweite Generation eingeführt und ist erstmals auch in einer elektrischen Version zu haben. Des Weiteren spendiert die Löwenmarke dem Modell mit der CMP eine neue Plattform, die auch für den DS3 Crossback bereitsteht. Die Optik stammt aus der Feder des Designers Gilles Vidal und ähnelt sowohl der des 3008 als auch des 5008.

Der Peugeot 2008 in Zahlen

Die Zeiten, in denen sich der Peugeot 2008 ein Mini-SUV nennen durfte, sind lange vorbei. In der aktuellen Inkarnation betritt man mutig das Kompaktsegment, was sich angesichts einer Länge von 4,30 Meter zeigt. Im direkten Vergleich mit der ersten Auflage bedeutet dies ein Plus in Höhe von 14 Zentimeter und auch die Breite und Höhe von 1,77 Meter und 1,55 Meter verraten Großzügigkeit. In den Kofferraum passen auch mit voller Besetzung 405 Liter und wer die hinteren Sitze umklappt, bringt es auf ein maximales Volumen von 1.467 Liter. Eher einen niedrigen Wert erreicht der 2008 beim Wendekreis von 10,40 Meter – und das ist auch gut so und unterstreicht die Eignung für die City.

Bemerkenswert sind die zahlreichen Motorisierungen für den Peugeot 2008. Einerseits setzt der Hersteller auf die bewährten Verbrennungsmotoren, andererseits besteht die Möglichkeit, ins elektrische Zeitalter vorzufahren und hierfür die entsprechenden Fördergelder zu erhalten. Als Benziner leistet das Modell zwischen 101 und 155 PS und ist in drei Stufen zu haben. Eingesetzt wird durchweg ein 1,2 Liter- Reihen-Dreizylinder mit Frontantrieb. Wie auch bei den Dieselvarianten werden die größeren Motorisierungen mit einer achtstufigen Automatik umgesetzt, während sonst ein Schaltgetriebe seinen Dienst tut. Als Benziner sprintet das Crossover-Modell in nur 8,2 Sekunden auf 100 km/h, als Diesel mit 110 oder 131 PS schlägt ebenfalls ein Wert unterhalb der Zehn-Sekunden-Marke zu Buche. Besonderes Ausfsehen erregt allerdings die elektrische Variante alias e-2008. 136 PS Leistung und eine Reichweite von 320 Kilometer nach WLTP sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Komfort des Peugeot 2008

Der Peugeot 2008 schickt sich an, zu einem der Topseller innerhalb seines Segments zu werden. Warum das so ist? Unter anderem aufgrund des formschönen und eleganten Designs aber auch aufgrund der zahlreichen Extras. Diverse Lackfarben kontrastieren auf Wunsch mit dem Dach und natürlich dürfen auch die krallenförmigen Tagfahrlichter mit LED-Technik nicht fehlen. Mancherorts wird der Peugeot 2008 bereits als echter Athlet bezeichnet, wobei natürlich auch der Komfort nicht zu kurz kommt. Ein großes Panorama-Glasdach lässt sich aufschieben oder auch ausstellen und die Schallisolierung gilt als vorbildlich. Das Öffnen und Schließen der Türen sowie das Anlassen des Motors passieren auf Knopfdruck und die Sitze sind speziell ergonomisch geformt und lassen sich individuell verstellen und sogar in Lederausführung konfigurieren. Abgerundet wird der enorme Komfort durch eine Ambientebeleuchtung.

Technik des Peugeot 2008

Wie es sich für ein Modell der Löwenmarke gehört, besitzt auch der Peugeot 2008 ein i-Cockpit und somit ein kleines Lenkrad. Die Anzeigen sind digital und auch in 3D möglich und hinzu kommt das Touchdisplay mit zehn Zoll Durchmesser. An Assistenten werden ein adaptiver Tempomat, eine Verkehrschilderkennung sowie Licht- und Regensensoren geboten und natürlich fehlt auch nicht der Spurhalteassistent und die Notbremsfunktion. Der Crashtest bei Euro NCAP wurde auf jeden Fall mit der vollen Punktzahl und fünf Sternen absolviert.